Was hat der Darm mit der Grippe zu tun?

Damit der Körper den Grippenviren oder andern Krankheitserregern standhalten kann, benötigt er ein gesundes Immunsystem. Doch wie stärke ich mein Immunsystem? Vitamine? Wärme? frische Luft? Bewegung, genug Schlaf? Alles richtig. Doch gibt es Menschen die dies alles tun und doch oft Krank sind.   Warum? Wenn wir uns gesund ernähren und viele Vitamine zu uns nehmen, dann ist das nur sinnvoll und hilfreich wenn es unser Körper auch aufnehmen und einsetzen kann. Das Immunsystem wird im Darm gebildet, die meisten Vitamine und Mineralstoffe werden über den Darm aufgenommen. Also ist es nur logisch, dass wir zuerst den Darm sanieren und aufbauen müssen, bevor wir gesund stärken und unsere Abwehr mobilisieren können.  Unser Darm ist oft geschädigt durch Antibiotikas, lange Medikamenten einnahmen, falsche  oder ungenügende Ernährung, Stress ect.