Keine Objekte gefunden

Seit über 25 Jahren bin ich als Hebamme tätig. Als diplomierte Pflegefachfrau und Hebamme verfüge ich über grosse Erfahrung nicht nur im Gebärsaal. Ich bin Mitgründerin eines Geburtshauses. Die Geburt meiner eigenen drei Kinder hat meine Welt bereichert und mich mit Dankbarkeit erfüllt.

Um Frauen noch umfassender betreuen zu können, absolvierte ich eine Zusatzausbildung in traditioneller chinesische Medizin TCM. Mit dem Diplom in Akupunktur, verfüge ich über diese einmalige Kombination und unterstütze während der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett.

Mit jährlichen Weiterbildungen bleibe ich auf dem neuesten Stand. Hebamme zu sein ist nicht bloss eine Aufgabe, sondern es ist meine Berufung.

2009 – heute
Familienpraxis Jaqueline Schmidt

Selbständig

Hebammenpraxis, Traditionelle Chinesische Medizin, Coaching und Lebensberatung als auch Alternative Therapien

2007 – 2009
Spital Zofingen

Teilselbständige Hebamme, Gebärsaal und Wochenbett

2006 – 2009
SAKE Bildungszentrum AG

Dozentin Akupunktur

2006 – 2007
Privatklinik Obach, Solothurn

Teilselbständige Hebamme, Gebärsaal und Wochenbett

1995 – 2004
Privatklinik Villa im Park, Rothrist

Hebamme, Gebärsaal und Wochenbett

1993 – 1994
Ecuador (Südamerika)

Freischaffende Hebamme

1992 – 1993
Spital Zofingen

Hebamme, Gebärsaal und Wochenbett

1989 – 1990
Kantonsspital Olten

Pflegefachfrau, Wochenbett

1988 – 1989
Kantonsspital Olten

Pflegefachfrau, Chirurgie

2011–2012
dipl. Coach ILP®

ILP

2001 – 2005
Traditionelle Chinesische Medizin TCM: Akupunktur eidg. Diplom

Forum für TCM, Aarau

1990 – 1992
Hebamme BSc

Luzerner Kantonsspital

1985 – 1988
dipl. Pflegefachfrau HF

Bürgerspital Solothurn

2016
PilatesCare REHA-Trainerin

Bodyfeet AG, Aarau

2015
Weiterbildung der Dorn-Methode – Kurs 2

2015
Grundausbildung der Dorn-Methode – Kurs 1

2014
Systemisches Coaching

EMR
ErfahrungsMedizinisches Register

Das ErfahrungsMedizinische Register (EMR) setzt sich ein für die Qualitätssicherung in der Erfahrungsmedizin – für einen hohen schweizweiten Therapiestandard und zum Schutz der Patienten. Therapeuten, welche die Qualitätskriterien des EMR erfüllen, werden registriert und erhalten das EMR-Qualitätslabel. Langjährige Erfahrung und ein umfangreicher Daten- und Wissenspool machen das EMR zu einem Kompetenzzentrum für Erfahrungsmedizin im Schweizer Gesundheitssystem.

Meine Mitgliedschaft

NVS
Naturärzte Vereinigung Schweiz

Die NVS Naturärzte Vereinigung Schweiz ist mit rund 3'000 Mitgliedern der grösste Verband der Komplementär- und Alternativmedizin. Ihre Mitglieder leben und arbeiten in sämtlichen Kantonen und Sprachregionen der Schweiz.
Die NVS vertritt als einziger Berufsverband nicht nur einzelne Methoden oder Fachrichtungen, sondern Praktizierende sämtlicher Fachrichtungen der Naturheilkunde und Komplementärtherapie.

Meine Mitgliedschaft

SHV
Schweizerischer Hebammenverband

Der Schweizerische Hebammenverband SHV ist der Berufsverband der Hebammen in der Schweiz. Mit der Gründung um 1894 ist er die älteste Berufsorganisation für Frauen. Er zählt knapp 3'200 Mitglieder und vertritt die Interessen aller angestellten und frei praktizierenden Hebammen.

Meine Mitgliedschaft

Internationalen Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung

Wir stehen ein für Offenheit, kollegialen Austausch und gegenseitige Unterstützung. Der ILPV unterstützt seine Mitglieder mit fachlichen Fortbildungen und neuesten Informationen rund um die Integrierte Lösungsorientierte Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung.

Meine Mitgliedschaft